Nachhaltigkeit und Design

Unserer Ideologie entsprechend, ein nachhaltiges Denken zu leben, wurden unsere Speisekarten aus recycelten Rohstoffen ohne Zusätze von optischen Aufhellern oder Chlorbleiche hergestellt.

Die Folienkaschierung ist mit Biofoil gefertigt, die von nachhaltig bewirtschafteten Forstbeständen kompostierbar und biologisch abgebaut werden kann. Der Einband wird aus gemahlenen Lederresten hergestellt.
Neben dem ideologischen Wert, besitzt die Karte einen ästhetischen Anspruch, der nur durch die gute Zusammenarbeit mit dem Buchbindermeister Walter Gstettenhofer realisiert werden konnte.

In seiner Kunstbuchbinderei verbindet er traditionelle Handarbeit mit modernsten Technologien und einzigartigem Design.
Seine Anfertigungen, die auch mit zur Rate ziehen von Schmiedkünstlern, Kalligraphen, Tischlern, Drechslern, Schnitzern, Malern und Goldschmieden, gefertigt werden, sind somit besondere Einzelstücke mit Wiedererkennungseffekt.
http://www.art-bookbinding.at/

Aktuelles