Kreative Lehrlingswelten

KonditorInnenSCHULung in der NMS Kalsdorf

Am Freitag, 1. Dezember, war unsere Marlies zur Veranstaltung „Kreative Lehrlingswelten“ in der Neuen Mittelschule Kalsdorf geladen und durfte in ihrer Mini-Werkbox „Scherzkeks“ zeigen, wie spannend das Handwerk einer Konditorin ist.

Mit viel Herz und Engangement zeigte sie den SchülerInnen, wie Kekse gebacken werden und wie viel Kreativität in der Erstellung von Marzipanfiguren steckt. Zusätzlich wurden die Kids über unterschiedlichste Gewürze, Zutaten sowie Backwerkzeuge aufgeklärt.

Die SchülerInnen der NM Kalsdorf waren begeistert. Und unserer Meisterin hat es sichtlich Spass gemacht. Wie kreativ die Welt der KonditorInnen sein kann und wie eifrig die Kids gebacken haben, seht ihr auf den folgenden Bildern. Überzeugt euch selbst!

Mehr zu dem Projekt „Kreative Lehrlingswelten“ erfährt ihr unter: https://www.facebook.com/lehrlingswelten/

Aktuelles